Im Herzen von Porrentruy

Chez Alain Prévu

Anfrage nach Verfügbarkeit

Gäste Suite
Deluxe
Instant
Zen
Suite
Temple
2 Doppel
Schlafzimmer
Duplex
Suite
Loft

1

CHF 180.-

CHF 180.-

CHF 190.-

2

CHF 180.-

CHF 200.-

CHF 250.-

3

CHF 250.-

CHF 300.-

4

CHF 300.-

CHF 350.-

5

CHF 375.-

6

CHF 400.-

Private Altstadt-Villa (bis zu 12 Gäste)

CHF 1'500.-

Optionen und Steuern Preise

Frühstück

CHF 16.-

Tiere

CHF 10.-

Kurtaxe

CHF 3.- / Person / Nacht (Gratis für Kinder bis 16 Jähre alt)
ALLE PREISE SIND INKLUSIVE MEHRWERTSTEUER
*Tarife können je nach Hochsaison oder Veranstaltungen in der Ajoie angepasst werden
JEDE SUITE BIETET ZUGANG ZU DEM DARUNTER LIEGENDEN GEMEINSCHAFTSBEREICH

Über Chez Alain Prévu

3-Suiten-Altstadthaus.

Hinter diesem Namen und im Inneren des Hauses verbirgt sich eine echte und wahre Geschichte. Das alte Stadthaus wurde 1649 erbaut und war früher ein Waisenhaus und ein religiöses Haus, das offenbar niedergebrannt ist.

Ab 1970 wurde dieses Haus jahrzehntelang von einer Frau und ihrem Mann bewohnt, die sehr schmutzig waren. Es lebten nicht weniger als 50 Katzen darin. Als eine Schweizer Familie beschloss, es zu renovieren, konnte man vom Dach aus sehen, wie der Schnee in die Küche fiel. Dieses Schweizer Ehepaar verbrachte viele Stunden mit diesem Projekt, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.

Dieses alte Stadthaus wurde 2009 renoviert und ist sehr gepflegt, da es ein wahrer Schatz ist. Sie können zu schätzen wissen, eine kurvige Felsenhöhle, schöne Felsentreppe, authentische Echtholzböden, hochwertige italienische Fliesen, Holztreppe, Dach-Duplex mit sichtbaren Balken, die eine entspannende Außenterrasse auf den Dächern von Porrentruy hat.

Wir nennen es „Chez Alain Prévu“, weil es ein Wortspiel ist, das für Unerwartetes steht.
Wenn Sie zu einem Freund gehen, ohne sich vorher zu informieren oder etwas zu planen, sagen Sie auf Französisch: Ich werde ihn unerwartet treffen (Je vais le voir à l’imprevu, dann teilen wir den Ausdruck „à l’imprevu“, um Alain Prévu zu finden). Keine Sorge, in diesem Haus lebt niemand, der Alain heisst.

Schliesslich ist dieses alte Stadthaus für uns gedacht, und jeder ist herzlich willkommen, einen kostenlosen Kaffee zu bekommen, wenn er vorbeikommt. Es ist ein Haus des Teilens mit anderen, der Fürsorge für andere, des gemeinsamen Lachens…

Parken kann man in der Strasse von Annonciades, wir sind in Porrentruy und wir können noch leicht einen freien Platz finden.

Eigenschaften

Raum

160 m2

Schlafzimmer

Suite/Schlafzimmer - 5
Anzahl der Doppelbetten - 3
Anzahl der Einzelbetten - 4
Anzahl der Sofabetten - 4

Wi-Fi

Gratis

Badezimmer

Badezimmer + Toiletten - 3

TV

Anzahl von TV - 1

Blick

Küche

1 - Küche

Wohnzimmer

1 - Wohnzimmer

Kapazität

12 Gäste

Teilen Sie diese Seite

Wir bieten verschiedene Kombinationen an, um Ihren Bedürfnissen während Ihres Aufenthalts gerecht zu werden.

Derzeit haben wir die grösste Kapazität, um Sie in Porrentruy zu begrüssen.

Ob Gästehaus, Hotelappartement oder Veranstaltungsort, bei uns können Sie sich wie zu Hause fühlen. Unsere historischen Stätten, der Dinosaurierpark, unsere Kultur, unser traditionelles Essen, unser Geist, unsere wunderschöne Landschaft, die sich perfekt zum Wandern oder Radfahren eignet, werden Ihnen in bester Erinnerung bleiben.

In the heart of Porrentruy

Chez Alain Prévu

Request for availability

About Chez Alain Prévu

3 suites old town house.

There is a real and true story behind this name and inside this house. The old town house has been built in 1649 and it has been an orphanage and a religious house that apparently got burnt.

Then for decades from 1970, this house has been occupied by a woman and her husband that were very dirty. Not less than 50 cats were living in it. When a Swiss family decided to renovate it, you could see snow dropping in the kitchen from the roof. This Swiss couple, spent hours on this projet to reach an outstanding result.

Renovated in 2009, this old town house is well maintained as it is really a treasure. You can appreciate, a curvy rock cave, beautiful rocky stairs, authentic real wooden flooring, high-end Italian tiles, wooden stairs, roof top duplex with visible beam which has a relaxing outdoor terrace on the roof tops of Porrentruy.

We name it “Chez Alain Prévu” as it is a word playing standing for Unexpected.
Whenever you go to friend place without informing or planning, you say in French, I am going to see him unexpectedly (Je vais le voir à l’imprevu, then we split the expression “à l’imprevu” to find Alain Prévu). Don’t worry, no one living in this house named Alain.

Finally, this old town house meant for us, anyone is most welcome to get a free coffee if there are passing by. It is a house of sharing with others, caring of others, laughing together…

Parking can be found in the street of Annonciades, we are in Porrentruy and we can still find easily an empty space.

Features

Space

160 m2

Bedrooms

Suite/Bedroom - 5
Number of Double bed - 3
Number of single bed - 4
Number of Sofa Bed - 1

Wi-Fi

Free

Bathroom

Bathroom + Toilet - 3

TV

Number of TV - 1

View

Kitchen

1 - Kitchen

Living Room

1 - Living Room

Capacity

12 Guests

We offer different combinations to meet your needs during the stay.

Currently we have the largest capacity to greet you in Porrentruy.

Guest house, hotel apartment or event venue, you can stay with us and feel like home. Our historic sites, dinosaur park, our culture, our traditional food, our spirit, our beautiful landscape perfectly any level for hiking or cycling will leave in you an amazing memory.